Der Brief der Magdalena

Roman

Nach dem Tod ihres Vaters, des berühmten Dirigenten Jean Chevalier, muss seine Tochter Marie erkennen, dass die Welt nicht so ist, wie es scheint. Hinter dem goldenen Schlüssel, den er ihr vermacht hat, verbirgt sich ein rätselhaftes Geheimnis. Immer tiefer dringt Marie ein in die Mysterien der Musik Richard Wagners. Steckt eine verborgene Botschaft darin, hinterlassen von Maria Magdalena, der Gefährtin Jesu?

Gemeinsam mit ihrer Freundin Véronique gerät Marie auf ihrer Suche in große Gefahr: Die Geheimgesellschaft der Octavianer versucht seit Jahrhunderten, die Magdalena-Botschaft zu unterdrücken, und schreckt vor Mord nicht zurück. Bald wissen die beiden Freundinnen nicht mehr, wem sie noch trauen können: Meint es der strahlende Tenor Julien de la Tour gut mit ihnen? Was ist mit dem mysteriösen Lucius? Und was hat es mit dem russischen Ballett-Star Sascha Marakov auf sich?

Mit allen Mitteln versuchen die zwei, Licht in das Dunkel zu bringen und Magdalenas Botschaft den Menschen zugänglich zu machen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie in Kirchen und Opernhäuser von Paris, Wien und Dresden über Nizza und St. Maximin bis nach Barcelona und zu einer atemberaubenden Entdeckung in einer Höhle der Pyrenäen.Worauf warten Sie noch!

Bestellen Sie dieses Buch bei Amazon

Einige Leserstimmen von Amazon

Doris

Dieses Buch ist kein gewöhnlicher Roman, obwohl es beginnt wie ein Krimi und sich stellenweise auch so fortsetzt.

Dieses Buch ist eine berührende Geschichte hinter der viel mehr steckt als sich erahnen lässt und wo nichts so zu sein scheint wie es ist.

Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Verknüpfung zu den Opern von Richard Wagner (Parsifal, Lohengrin) aber auch zu Tschaikowskys Schwanensee hilft zu erkennen und zu verstehen welch geheime Botschaft in der Musik und Kunst verborgen liegt.

Aber letztendlich wird am Ende die Quintessenz und die wichtigste aller Botschften gelüftet.

Ich war selbst an sehr vielen Orten die im Buch beschrieben sind so konnte ich sehr tief eintauchen, ja ich habe miterlebt welchen Weg vor allem Marie und Julien gegangen sind.

Tiefste Verbundenheit und MERCI!

Katja B.

Der Brief der Magdalena, von Isabelle von Fallois, ist für mich etwas ganz ganz Besonderes und nicht nur ein Roman.

Es ist für mich ein Buch der Liebe und des Lichtes, gefüllt mit Botschaften ( auch zwischen den Zeilen) zum Mitfühlen, Nachdenken und Erkennen!

Isabelle von Fallois schreibt so berührend, spannnend und faszinierend!

Einfach wundervoll und einzigartig!

Danke Isabelle von Fallois, dieses Werk wird viele Herzen öffnen und die Leser zur wahren Essenz führen!

S. Krumrey

Der Roman 'Der Brief der Magdalena' von Isabelle von Fallois bekommt von mir 5 Sterne, weil er auf einzigartig schöne und angenehm zu lesende Weise die Künste, Oper, Ballett, Malerei und die verschiedenen Ebenen und Dimensionen der Liebe mit der spirituellen Ebene der Engel, Maria Magdalena und Jesus Christus verbindet.

Im Roman sind Marie, ihre Freundin Véronique, der Star-Tenor Julien und Lucius auf den Spuren eines Rätsels, das zu einer verborgenen Botschaft führt. Die Erzählung ist eingebettet in die Welt der Oper und des Balletts. Dabei nehmen Richard Wagners Parsifal und Lohengrin eine besondere Rolle ein, dem ebenbürtig dargestellt sind der Tanz und das Ballett Schwanensee. Die Handlung führt uns an verschiedene Opernhäuser, sowie an geschichtsträchtige Orte in den Städten Paris, Wien, Dresden, Nizza, St. Maximin und Barcelona.

Der Roman liest sich sehr angenehm und kurzweilig und enthält viele Elemente, die zur Reflektion der eigenen spirituellen Praxis einladen.

Das Buch liest sich ein wenig wie Dan Brown, hat aber eine tiefe spirituelle und gefühlvolle Dimension. Die Autorin flicht unter anderem bespielsweise auch die Troubadoure und die Minnebewegung mit ihrem Ideal der Liebe, die emotionalen Berührung der menschlichen Seele durch Musik und Tanz, elegant und eloquent in die Geschichte ein.

Deutsch  |  English