Kommentare

Renate Ingruber, Tirol, 2010

Dokumentarfilmerin und Regisseurin

„Wir waren für Dreharbeiten zu unserem Dokumentar-Film „Den Engeln auf der Spur“ auf dem Internationalen Engelkongress in Salzburg 2010. Auch ein Interview mit Isabelle war geplant.

Spontan setzten wir uns in den Vortragssaal und siehe da – Isabelle war gerade auf der Bühne. Zu unserer Überraschung saß sie am Klavier.

Was wir dann erlebten, ist kaum in Worte zu fassen: 

Klavierspiel und Worte – beides, wie wir später erfuhren, gechannelt - umfingen uns sanft und es fühlte sich an, als würde man von Engelsflügeln hinfort getragen in eine andere Dimension.

Eine sehr feine und doch kraftvolle und klare Energie erfüllte den Raum und rührte auch mich zu kathartischen Tränen.“

Weitere Kommentare

Michelle Karén, Los Angeles, 2007

Astrologer to the Stars at the 2006 Academy Awards in Hollywood

„Als ich Isabelle von Fallois zum ersten Mal traf, konnte ich nichts Anderes als ihr leuchtendes, strahlendes weißes Licht sehen. Sie strahlt so viel Freude und Schönheit aus, dass man nie glauben würde, dass sie eine lebensbedrohliche Krankheit hinter sich hat. 

Als sie sich vor einem Publikum von über 300 Menschen an den Flügel setzte und ihrem Instrument pure Magie entlockte, breitete sich eine religiöse Stille im Raum aus. Nie zuvor habe ich Rachmaninoff mit derartiger Kraft, Leidenschaft und Sensitivität spielen hören, und das, obwohl ich über die Jahre viele großartige Konzert besucht hatte. 

Es war, als würde Isabelle ihre Musik, ihre Kunst zu musizieren, direkt aus dem Himmel empfangen. Es war ein Konzert, das ich niemals vergessen werde. Einer dieser außergewöhnlichen Momente, wo das Göttliche auf das Menschliche trifft.

Isabelle von Fallois ist ein sehr, sehr einzigartiges Wesen. Eine fantastische Frau, die wahrlich ein Engel ist. Ich fühle mich gesegnet, sie zu kennen und mein Leben ist durch die Reinheit und die Erleuchtung ihrer Musik auf ewig bereichert.“

Gustavo Russo, Buenos Aires, 2001

Tänzer, Choreograph und Direktor von “Tango Seducción” 

„Isabelle von Fallois spielt Piazzolla wie eine Pianistin aus Buenos Aires!” 

Cheryl Johnson, New York, 2001

 “Puccini-Foundation”, New York 

 „Ihr Chopin ist überwältigend!”

Augusto Ferrera, Long Beach, 1998

Autor

„Chopin scheint für Isabelle von Fallois komponiert zu haben…"

José Luis Montón, Madrid, 1997

Flamenco-Guitarrist

„Es gibt nur wenige Musiker, die keine Routine kennen. Isabelle von Fallois spielt immer, von Anfang bis Ende, mit einer großen Intensität."

Thomas Hampson, Wien 1993

Opernsänger 

„Selbst ein altes Klavier klingt unter den Händen von Isabelle von Fallois wie ein Steinway...”

Deutsch  |  English